Sie sind hier: Über uns / Aktuelles / Archiv

Schock, Verbrennung und Knochenbruch

Seelow (MOZ) Die Schüler und Lehrer des Gymnasiums auf den Seelower Höhen habeen am Dienstagmorgen eine Evakuierungsübung absolviert. Mit dabei war Sicherheitspersonal, das die Übung für eine...

[mehr]

Tanz und Schlager auf dem Anger

Beiersdorf-Freudenberg (MOZ) Trotz Regenschauer haben die Beiersdorfer am Sonnabend ihr traditionelles Dorffest auf dem Dorfanger gefeiert. Klaus Schluchter und Partnerin haben von 14.30 Uhr bis 16...

[mehr]

Mit viel Engagement bei der Sache

Bad Freienwalde (MOZ) Mehrere Senioren sind im Rahmen der Feierlichkeiten zur Brandenburger Seniorenwoche im Freienwalder Kurtheater am Dienstag von Bürgermeister Ralf Lehmann ausgezeichnet worden.

[mehr]

Jede Blutspende hilft

Neuhardenberg (MOZ) Mindestens 50 oder 75 Mal haben jene, die am Freitag in Neuhardenberg ausgezeichnet wurden, schon Blut gespendet. Der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes bedankte sich mit...

[mehr]

Unterwegs auf vier Rädern

Wriezen (MOZ) Einmal auf einem Fahrersitz Platz nehmen und über das Lenkrad gucken: Das haben mehrere Kinder der DRK-Kita "Freundschaft" in Wriezen am Dienstagmorgen gleich ausprobiert. In Bewegung...

[mehr]

Bekanntmachung Kreisversammlung 2016

24.06.2016 um 16.00 Uhr in den Stephanus-Werkstätten, Beethovenstraße 23 in 16259 Bad Freienwalde

[mehr]

Ein Nachmittag in Hohensaaten

Hohensaaten (MOZ) Ihren dritten Besuch hat die Bad Freienwalder Rot-Kreuz-Gruppe dem Heimatverein Hohensaaten abgestattet.

[mehr]

Scharfe Klingen im Kleidersack

Bad Freienwalde (MOZ) Eigentlich wollen sie mit ihrem Schaffen Gutes tun, doch nun arbeiten alle Mitarbeiter der DRK-Kleiderkammer nur noch mit speziellen Handschuhen. Der Grund: Die Kleidercontainer...

[mehr]

Neuer Pflegedienst startet Betrieb

Bad Freienwalde (MOZ) "Ich arbeite lieber ambulant, für mich kommt Heim nicht mehr in Frage", sagt Altenpflegerin Frances Rosenberg, die beim neuen ambulanten Pflegedienst des Deutschen Roten Kreuzes...

[mehr]

DRK startet eigenen Pflegedienst

Bad Freienwalde (MOZ) Nach der Eröffnung einer Tagespflegestätte in Bad Freienwalde, setzt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) eine weitere Duftnote in der Seniorenarbeit. Der Kreisverband...

[mehr]