Sie sind hier: Über uns / Aktuelles / Archiv

70 fleißige Hände im Kindergarten

Altglietzen (MOZ) Ein Arbeitseinsatz als Spende: 35 Mitarbeiter der Berliner Zentrale des Baukonzerns Hochtief haben auf Initiative des Versicherungsmaklers Roland Krüger am Donnerstag in der Kita...

[mehr]

Bürgermeister würdigt aktive Rentner

Bad Freienwalde (MOZ) "Wir hatten 136 Anmeldungen, so viele waren es lange nicht mehr", freute sich Bad Freienwaldes Bürgermeister Ralf Lehmann (parteilos) am Dienstagnachmittag im Kurtheater. Die...

[mehr]

Ein spannender Unterrichtstag im Wald

Bad Freienwalde (skr) "Unser Ziel ist es, den Kindern die Bedeutung des Waldes spielerisch zu übermitteln", erklärte Förster Peter Rüffler, der zum 17. Mal die Waldjugendspiele an der Köhlerei...

[mehr]

Märkisch-Oderländer im Fluteinsatz

Seelow/Bad Freienwalde (MOZ) Das Innenministerium des Landes hat die Brandschutzeinheit des Kreises angefordert. Dienstagabend wurde die Einheit mit 136 Freiwilligen alarmiert. Hinzu kam die...

[mehr]

Wriezen feiert rund um den Markt

Wriezen (MOZ) Der Deichtag in Wriezen versammelte wieder Hunderte Besucher in der Oderbruchstadt. Publikumsmagnet war der Marktplatz mit seinem vielfältigen Programm.

[mehr]

Abschied nach 145 Aderlässen

Bad Freienwalde (MOZ) "Ich war früher beim Krankentransport und habe soviel Elend gesehen, dass ich einfach helfen wollte", sagte Hans Masurek. Der 72-jährige Seelower hat im September vergangen...

[mehr]

Gratulationen zum 150. Geburtstag

Bad Freienwalde (MOZ) Sie fielen schon auf in ihren roten und weißen Shirts und Hosen, die Ehrenamtler und Hauptamtler des Kreisverbandes Märkisch-Oderland Ost mit seiner Bad Freienwalder...

[mehr]

Kunterbuntes Jubiläum

Altglietzen (MOZ) Im Büro von Kita-Leiterin Dorit Markgraf herrscht Stress. Der 60. Jahrestag der Einrichtung, in die die heutige Leiterin von 1966 bis 1969 selbst ging, muss akribisch vorbereitet...

[mehr]

Geldbeutel mit 2000 Euro im Altkleidersack entdeckt

Bad Freienwalde (MOZ) Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Bad Freienwalde haben am 30. April beim Aussortieren eines Kleidersacks aus einem Container, der in der Beethovenstraße steht,...

[mehr]

Rotes Kreuz feiert sein 150.

Seelow (MOZ) Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) feiert in diesem Jahr seinen 150-jährigen Geburtstag. Anlässlich dessen veranstaltet der Kreisverband Märkisch-Oderland-Ost ein buntes Programm. Und der...

[mehr]