Sie sind hier: Über uns / Aktuelles / Archiv

Vorschulkinder mit Diplom in der Tasche

Bad Freienwalde (MOZ) Noch nicht in der Schule, aber schon ein Diplom. Die Vorschüler der DRK-Kitas Heckelberg und Freudenberg haben im Juni das Bad Freienwalder Turmdiplom abgelegt. Edgar, Ginny,...

[mehr]

Altglietzens Villa Kunterbunt

Bad Freienwalde (MOZ) Mit einem farbenfrohen Fest hat die DRK-Kita Kunterbunt in Altglietzen am Freitagnachmittag ihren 60. Geburtstag gefeiert. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die neue...

[mehr]

"Vorturnerin" seit zehn Jahren

Bad Freienwalde (hei) Sport gehört schon immer zu ihrem Leben, vor allem in der Gemeinschaft - Hildegard Buckow. Die 71-Jährige leitet seit zehn Jahren die DRK-Seniorensportgruppe in Bad Freienwalde....

[mehr]

Mit Schäferhündin Emma in die Sommerferien (Hundestaffel)

Heckelberg (moz) Einen Tag vor der Zeugnisübergabe bleiben an der Grundschule Heckelberg die Schulbücher in der Mappe. Stattdessen wimmelt es am Dienstagvormittag in und an der Bildungsstätte vor...

[mehr]

70 fleißige Hände im Kindergarten

Altglietzen (MOZ) Ein Arbeitseinsatz als Spende: 35 Mitarbeiter der Berliner Zentrale des Baukonzerns Hochtief haben auf Initiative des Versicherungsmaklers Roland Krüger am Donnerstag in der Kita...

[mehr]

Bürgermeister würdigt aktive Rentner

Bad Freienwalde (MOZ) "Wir hatten 136 Anmeldungen, so viele waren es lange nicht mehr", freute sich Bad Freienwaldes Bürgermeister Ralf Lehmann (parteilos) am Dienstagnachmittag im Kurtheater. Die...

[mehr]

Ein spannender Unterrichtstag im Wald

Bad Freienwalde (skr) "Unser Ziel ist es, den Kindern die Bedeutung des Waldes spielerisch zu übermitteln", erklärte Förster Peter Rüffler, der zum 17. Mal die Waldjugendspiele an der Köhlerei...

[mehr]

Märkisch-Oderländer im Fluteinsatz

Seelow/Bad Freienwalde (MOZ) Das Innenministerium des Landes hat die Brandschutzeinheit des Kreises angefordert. Dienstagabend wurde die Einheit mit 136 Freiwilligen alarmiert. Hinzu kam die...

[mehr]

Wriezen feiert rund um den Markt

Wriezen (MOZ) Der Deichtag in Wriezen versammelte wieder Hunderte Besucher in der Oderbruchstadt. Publikumsmagnet war der Marktplatz mit seinem vielfältigen Programm.

[mehr]

Abschied nach 145 Aderlässen

Bad Freienwalde (MOZ) "Ich war früher beim Krankentransport und habe soviel Elend gesehen, dass ich einfach helfen wollte", sagte Hans Masurek. Der 72-jährige Seelower hat im September vergangen...

[mehr]