Sie sind hier: Über uns / Aktuelles / Archiv

Carlo tut nix - er will nur helfen

Carlo ist ein achtjähriger Rhodesian Ridgeback, der schon allein durch seine imposante Erscheinung Blicke auf sich zieht.

[mehr]

5000. Blutspende in der Feuerwehr

Seelow (MOZ) Seit drei Jahren spendet Thomas Maerker regelmäßig Blut. Er habe mal seine Blutgruppe feststellen lassen wollen, erzählt der Seelower.

[mehr]

Jugendliche lernen Hilfe und Selbsthilfe

Bad Freienwalde (js) An der Jugendstunde zum Thema Hilfe und Selbsthilfe haben sich am Sonnabend rund drei Dutzend Jugendweiheteilnehmer beteiligt. In vier Gruppen aufgeteilt, absolvierten sie einige...

[mehr]

Ich leuchte mit meiner Laterne...

Seelow (MOZ) Eine schöne Tradition etabliert sich in der DRK-Kita "Märchenland". Zum dritten waren Kinder und Eltern am Freitag zu einem Lichterabend eingeladen.

[mehr]

DRK-Senioren feiern 20-Jähriges

Bad Freienwalde (MOZ) Die Neulewiner Senioren verstehen zu feiern und zu reisen. So scheuten sie sich nicht, den 20. Jahrestag ihres DRK-Seniorenclubs in der Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbandes...

[mehr]

Drachenfest in Altglietzen

Altglietzen (js) Es ist ein buntes Gewimmel am Freitagnachmittag auf dem Sportplatz von Altglietzen: Dutzende Kinder, vor allem aber Mütter, Väter und Großeltern, lassen in den blauen Herbsthimmel...

[mehr]

Projektwoche rund um den Drachen

Altglietzen (MOZ) Der Herbst hat in der Kindertagesstätte Kunterbunt in Altglietzen Einzug gehalten und wird am Freitag zünftig gefeiert.

[mehr]

Seniorenarbeit auf den Weg gebracht

Neulewin (MOZ) Vier Augenpaare schauen auf 20 Jahre Seniorenarbeit im Amt Barnim-Oderbruch zurück: Denn Gisela Loest, Emmi Judt, Doris Weise und Christine Reichmuth legten damals den Grundstein für...

[mehr]

Kita-Kinder basteln beim Keramiktag

Altglietzen (MOZ) Mit dem Nudelholz rollen die Vierjährigen den rotbraunen Ton aus. "Ich mache ein Blatt!", ruft Julian. "Ich auch", entgegnet Nelly. "Und ich mache einen Drachen", sagt Albert. Die...

[mehr]

Kita Freundschaft dankt Unterstützern

Wriezen (MOZ) Die DRK-Kita "Freundschaft" hat am Mittwochnachmittag Eltern und Großeltern sowie Betriebsinhabern und Sponsoren für ihre jahrelange Unterstützung gedankt.

[mehr]