Sie sind hier: Über uns / Aktuelles / Archiv

Lernen mit Krümelmonster

Wriezen (MOZ) Ein Stück vom Keks landet im Mund, der Rest wird verstreut: Das Krümelmonster aus der Sesamstraße ist nicht gerade für seine guten Manieren bekannt. Noch nicht. Denn zusammen mit den...

[mehr]

Elternwunsch hat Vorrang

Seelow (MOZ) Missverständnisse und fehlende Informationen haben im jüngsten Bildungsausschuss zu Unstimmigkeiten geführt. Die DRK-Kita "Märchenland" sah sich zu Unrecht an den Pranger gestellt, weil...

[mehr]

Viele Sprachen als Gewinn

Bad Freienwalde/Wriezen (MOZ) Eine Sprache zu lernen ist ein weiter Weg. Eltern, Erzieher und Sprachtherapeuten helfen Kindern dabei. Der am 6. März stattfindende Tag der Logopädie macht jedes Jahr...

[mehr]

"Leben im Alter"

Wir, der DRK Kreisverband Märkisch-Oderland-Ost e.V., Feldstraße 2a, 15306 Seelow, laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung im Schulungsraum des...


Ort:        DRK MOL-Ost e.V., Feldstraße 2a in 15306 Seelow
am: [mehr]

Helfen, bis der Notarzt kommt

Seelow (MOZ) Seit drei Jahren intensiviert der DRK-Kreisverband Märkisch-Oderland Ost die medizinische Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter sowie der ehrenamtlichen Helfer. Am Sonntag...

[mehr]

DRK Hundestaffel

Sie setzen auf ihre "Spürnasen"

[mehr]

DRK Kleiderkammer

"Es ist schön, helfen zu können"

[mehr]

Einblicke in regionale Unternehmen

Strausberg (MOZ) Der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft in Märkisch-Oderland hatte am Montag zu seiner Auftaktveranstaltung für das Schülerstipendium 2013/14 in das EWE-Tagungszentrum am Fischerkietz...

[mehr]

Carlo tut nix - er will nur helfen

Carlo ist ein achtjähriger Rhodesian Ridgeback, der schon allein durch seine imposante Erscheinung Blicke auf sich zieht.

[mehr]

5000. Blutspende in der Feuerwehr

Seelow (MOZ) Seit drei Jahren spendet Thomas Maerker regelmäßig Blut. Er habe mal seine Blutgruppe feststellen lassen wollen, erzählt der Seelower.

[mehr]