Sie sind hier: Pflege / ambulante Pflege

16259 Bad Freienwalde

Flyer ambulanter Pflegedienst

ambulanter Pflegedienst Bad Freienwalde: Pflege unter einem guten Zeichen

Der DRK Kreisverband Märkisch-Oderland-Ost e.V. hat kürzlich den ambulanten Pflegedienst Bad Freienwalde in der Eberswalder Str. 53, 16259 Bad Freienwalde eröffnet.

Unser ambulanter Pflegedienst ist Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen der in der Stadt Bad Freienwalde und im Umland lebender Bürger, wobei die pflegerische und soziale Betreuung durch eine Pflegedienstleiterin, Pflegefachkräfte und Pflegekräfte abgesichert wird.

Wir Mitarbeiter des DRK- ambulanten Pflegedienstes Bad Freienwalde beginnen unsere Tätigkeiten dort, wo Pflegekunden wegen körperlicher, geistiger und seelischer Einschränkungen Unterstützung benötigen. Diese Einschränkungen sowie soziale Verluste können die Fähigkeit zur selbstständigen Lebensführung beeinträchtigen. Bei diesen oder anderen Einschränkungen beginnt unsere Aufgabe, einen Lebensraum an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung zu schaffen. Hier werden alle erforderlichen Hilfen angeboten aber nicht aufgedrängt.

Im Einvernehmen mit dem Pflegekunden verfolgen wir als wichtigste Ziele das Einhalten, die Förderung und das Wiedererlangen der Unabhängigkeit und des Wohlbefindens der pflegebedürftigen Menschen. Grundlage für die Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen ist das humanistische Verständnis von der Einmaligkeit und Würde eines jeden Menschen.

Die Versorgung pflegebedürftiger Bürger, die Leistungen nach dem Pflegeversicherungsgesetzt erhalten, richtet sich nach dem Pflegebedarf. Die erforderlichen Pflegeleistungen werden gemeinsam mit dem Pflegekunden oder dessen Angehörigen / Betreuer ermittelt und durchgeführt.

Das Büro des DRK ambulanter Pflegedienst Bad Freienwalde befindet sich im 1. OG der DRK Geschäftsstelle der Stadt Bad Freienwalde.

Sie möchten eine Beratung zum Thema ambulante Pflege oder sich anmelden?

Rufen Sie einfach an.

In der ambulanten Pflege Bad Freienwalde